MITGLIEDER

Fachberereich ZIMMERER
Dirk René Dutiné, 52445 Titz

Leistungen
Restaurierungen von Fachwerkhäuser, Scheunen, Tragwerken und historischen Dacheindeckungen
Schwerpunkte
Sachkundiger für Holzschutz am Bau, Insekten und Pilzbekämpfung, Konstruktive- Maßnahmen zur Verhinderung von Schäden durch Insekten und Pilze

Dirk René Dutiné
Restaurator im Zimmerhandwerk – seit 2012
Zum Königstal 6
52445 Titz
Tel. 02463/7445
Fax 02463/6733

www.dutine-gmbh.de

Mathias Gläser, 56459 Härtlingen

Meine Fachkenntnis kommt nicht nur bei der praktischen Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit Restauratoren aus anderen Fachbereichen zum Tragen. Neben der Durchführung von Bestandsaufnahmen, Erstellung von Befundsuntersuchungen und Beratungen, gebe ich meine Erfahrungen beim Unterricht als freier Dozent an der Akademie des Handwerks auf Schloss Raesfeld weiter.

Mathias Gläser
Zimmerermeister
Geprüfter Restaurator im Zimmererhandwerk
Staatl. gepr. Techniker in der Baudenkmalpflege und Altbauerhaltung
Sachkundiger für Holzschutz am Bau
Freiberuflicher Dozent an der Akademie des Handwerks Schloss Raesfeld
Im Elbbachtal 11
56459 Härtlingen
Tel. 02663/2964001
Fax 02663/2964002

www.qubicus.de

Jörg Hinz, 56745 Rieden

Mein beruflicher Schwerpunkt liegt bei der Sicherung und Restaurierung Denkmalwerter und Denkmal geschützter Gebäude. Dabei liegt meine persönliche Intention darin, diese Arbeiten so auszuführen, dass historische Handwerksarbeit fortgeführt wird und so die Objekte in Zukunft noch erfahrbar bleiben.

Jörg Hinz
Restaurator im Zimmerhandwerk – seit 2017
Grabenstraße 14
56745 Rieden
Tel. 02655/962235
Mobil 0151/52573006

Aron Keidel, 45663 Recklinghausen

Wer ist Lehmundo?
Mein Name ist Aron Keidel. Ich bin Meister und Restaurator im Zimmererhandwerk und habe 2006 die Firma Lehmundo gegründet.
Neben den traditionellen Holzausbautechniken befasse ich mich mit Lehmbautechniken, die ich bei Aufenthalten in Marokko und Südafrika kennen und schätzen gelernt habe.
Was macht Lehmundo?
Die Zimmerei Lehmundo beschäftigt sich unter der Prämisse „ökologisches Bauen“ mit der Restaurierung von Fachwerkbauten, der Denkmalpflege, der Altbausanierung,
sowie der vermehrten Nutzung umweltfreundlicher Baustoffe im Neubau.

Aron Keidel
Restaurator im Zimmerhandwerk – seit 2014
Alte Grenzstraße 153 t
45663 Recklinghausen
Tel. 02361/3038358
Mobil 0176/24826843
Fax 02361/3038359

www.lehmundo.de

Nikolai Koch, 53773 Hennef

Traditioneller & Moderner Holzbau
Unser Leistungsangebot für Sie
– Energetische und optische Dach- und Gebäudesanierung, auf Wunsch inkl. Bauantrag, Wäremschutznachweis und aus einer Hand
– Gebäudeanbauten und Aufstockungen
– Fachwerkrestaurierung und -ausbau
– Lehmbau
– Niedrigenergie- und Passivhausneubau
– Dachstühle, Gauben und Carports

Nikolai Koch
Zimmerermeister
Restaurator im Zimmerhandwerk – seit 1992
Zum Forst 7
53773 Hennef
Tel. 02242/84582
Fax 02242/82812

Heinrich Müller, 59494 Soest

Wir verbinden traditionelle Handwerksarbeiten, u.a. Holzbausanierung, die Rekonstruktion denkmalgeschützter und sakraler Bauten, die Restaurierung von Bauernhäusern und alten Stadthäusern, mit moderner Technik.
Unsere Mitarbeiter verarbeiten hochwertige Materialien und Werkstoffe – solide Arbeit, eine Termin- und umweltgerechte Umsetzung sind für uns selbstverständlich!

Heinrich Müller
Restaurator im Zimmerhandwerk – seit 1987
Alter Elsser Weg 6 a
59494 Soest
Tel. 02921/75753

www.zimmerei-mueller.com

Heike Notz, 35789 Weilmünster-Langenbach

Ich arbeite im Freilichtmuseum Hessenpark (nahe Frankfurt a.M.) in der Bauleitung. Mein besonderes Interesse liegt in der Hausforschung und die Verbindung von Denkmalpflege und Museum.

Heike Notz
Restauratorin im Zimmererhandwerk – seit 2007
Schulstraße 20
35789 Weilmünster-Langenbach
Tel. 06081/4099858
Mobil 0160/6250070

www.hessenpark.de

Hans Schindler, 91560 Heisbronn
Christof Wanderer, 37214 Witzenhausen
Klaus Weisenfeld, 56244 Weidenhahn

Fachwerksanierung und Restaurierung, Zimmerei und Holzverarbeitung mit eigener Werkzeugherstellung (Rekonstruktion/Herstellung von z.B. Gesimsbretter, Wasserschalung, Zierblenden, Lohnhobeln usw)

Klaus Weisenfeld
Restaurator im Zimmerhandwerk – seit 2012
Hauptstr. 18
56244 Weidenhahn
Tel. 02666/713
Fax 02666/919601